Quickinfo

Letzte Eintragung: 07.09. - 14:10
Event Time: ??.??. - ??.??. > Mitmachen?

Trainerplätze: 21 / 30



Lexika

Spiel Vorgang Kampf Vorgang Entwicklungs Vorgang Item Liste

Kampf Vorgang

Der Kampf gegen ein wildes Pokémon oder einen Trainer findet in euren Profilen statt. Über das Formular könnt ihr Anweisungen erteilen. Auch wenn das ganze täuschend echt aussieht, so müsst ihr leider warten bis ein Admin die KP errechnet und eingetragen hat, leider funktioniert das nicht automatisch.

Pokemon wechseln / Lagern?

Der Wechsel während des Kampfes sollte klar sein.
Ihr könnt, wenn ihr schon 6 Pokemon in eurem Team habt, aber ein weiteres fangen und gleich mitnehmen wollt, sobald ihr den Pokeball auswählt aussuchen welches Pokemon ihr Lagern wollt. Denkt aber daran das ihr die Lager Option nicht während eines Kampfes verwenden könnt, sondern erst wenn ihr den Pokeball auswählt.

Items einsetzen?

Natürlich könnt ihr während eines Kampfes auch Items einsetzen, dafür könnt ihr aber keine anderen Anweisungen geben. Überlegt euch eure Handlung vorher also sehr genau.

Kampffeld Icons Bedeutung

Lebensbalken deines Gegners. Dieser Zeigt dir wie weit dein Gegner sich dem K.O. nähert. Der Lebensbalken wird in drei Arten dargestellt. Grün bedeutet 100% - 50%, Gelb bedeutet 50% - 25%, Rot bedeutet 25% - 1%, Leer = 0%

Lebensbalken deines Pokémons. Dieser zeigt dir wie weit dein Pokémon sich dem K.O. nähert. Dazu hast du hier auch im Kampf Menü die Ansicht der KP als Zahlen Wert. Der Lebensbalken wird in drei Arten dargestellt. Grün bedeutet 100% - 50%, Gelb bedeutet 50% - 25%, Rot bedeutet 25% - 1%, Leer = 0%

Dieses kleine Icon bedeutet, dass du dieses Pokémon noch nicht im PokéDex Verzeichnet hast.

Dieses kleine Icon bedeutet, dass du dieses Pokémon bereits im PokéDex Verzeichnet hast.

Dieses Icon symbolisiert die freien Teamplätze.

Dieses Icon symbolisiert ein Kampffähiges Pokémon. Ebenso kann man über Overlib nachsehen welches Pokemon.

Dieses Icon symbolisiert ein verletztes bzw. statusverändertes Pokémon. Ebenso kann man über Overlib nachsehen welches Pokemon.

Dieses Icon symbolisiert ein Kampfunfähiges Pokémon, oder ein Platz der mit einen Ei belegt wurde. Ebenso kann man über Overlib nachsehen für was der Ball angezeigt wird.

Hier wird dir angezeigt welche Feder du aktiviert hast und wie lange diese noch Aktiv ist. Immer nur eine Feder kann aktiv sein.

Es ist ein Platzhalter der dazu dient dir anzuzeigen welches Item das Pokemon trägt und was für eine wirkung dieses Item besitzt.

Kampflog Information

Im Kampflog wird jede Runde gespeichert. Von der ersten Aktion bis hin zur letzten. Diese kannst du einsehen, in dem du auf das Icon deines Feindes mit der Maus fährst und den Overlib (also den kommenden Text) betrachtest. Ebenso kannst du deine Aktion begutachten, indem du mit der Maus auf dein TrainerIcon fährst. Dort wird dir nicht nur die Aktion angezeigt, sondern auch bei Attacken und Items dessen Wirkung. (z.B. "Du hast Tackle eingesetzt" so steht dort dann "Tackle" und darunter "5 KP Schaden", genauso ist es dann auch mit dem Item.) Wenn ein Pokémon getauscht wird, ist es so ähnlich. (z.B. "Wechselt Pokémon" und darunter "Name des eingesetzten Pokémon".)