Lexika

Spiel Vorgang Kampf Vorgang Evo Vorgang Item Liste Info Dex

Spiel ablauf

Zu Beginn werdet ihr von einem Pokémon auserwählt die Welt zu retten. Um dies zu bewerkstelligen bekommt ihr einen treuen Gefährten von der Pokéstation zugewiesen. Das Spielprinzip ist ganz einfach: Klickt euch einfach durch die Welt und erkundet sie. Allerdings solltet ihr langsam durch die einzelnen Maps gehen, da ihr, einmal auf einer neuen Map angefangen, nicht wieder zurück zur alten Map gehen könnt. Aktionen könnt ihr über Formulare ausführen, die normalerweise bei jeder Aktion die ihr durchführen könnt dabei stehen. Frei bewegen könnt ihr euch erst, wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt.

Kampfunfähigkeit

Ihr solltet als erstes euer Kampf Pokémon mit bedacht wählen, da vor jedem Kampf der begonnen wird "gespeichert" wird. D.h. ihr "startet" automatisch wieder dort wo ihr euch vor dem Kampf aufgehalten habt. Zurück in die Stadt könnt ihr dann also auch nicht mehr, also Vorsicht!

Wilde Pokémon

Auf jeden Weg Gebiet gibt es massenhaft an Pokémon Felder im Gras. Diese wechseln sich bei jeder neuen Stunde ab. Es gibt unzählige unterschiedliche Pokémon auf jeden Weg. Welches Geschlecht das Pokémon haben wird erfahrt ihr erst wenn ihr diesem im Kampf gegen über steht, ob es ein Shiny ist ebenso.

Shiny Rate beträgt bei Wilden Pokémon 9:1000 (heißt bei 9 mögliche ergebnisen von 1000 wird es ein Shiny)

Pokédex

Hier endlich eine gute Nachricht für euch. Alleine die Begegnung mit einem Pokémon reicht aus um das Pokémon im Pokédex einzutragen. So müsst ihr keine Angst haben, falls ihr mal eines unabsichtlich k.o. schlagt. Verlorene Kämpfe werden nicht im PokéDex eingetragen.

Pokémon heilen?

Während ihr unterwegs seid und nicht in einer Stadt, könnt ihr euer Pokémon nur mithilfe von Beeren oder Tränken heilen. Also passt schön auf und schaut ob ihr auch wirklich alles wichtige aus der vorherigen Map eingesammelt habt.

Markt?

Es wird einen geben, allerdings erst ab Sunshine Town. Natürlich bekommt ihr aber nach jedem Kampf eine kleine Belohnung (Loot), der sich allerdings per Zufallsprinzip ergibt. Jedoch bietet der Markt für Trainer nur Upgrades an, für den Beutel oder der Lager Box.

Pokémon Box

In jedem Pokémon Spiel gibt es natürlich Boxen. So auch hier. Allerdings könnt ihr hier nur eine begrenzte Anzahl an Pokémon einlagern. Ihr könnt sie allerdings erweitern, indem ihr durch Trophäen oder über den Markt, Erweiterungs-Upgrades erhalten könnt.

Beutel

Da wir vorbeugen wollen das euer Beutel irgendwann "überläuft" gibt es auch hier eine kleine Begrenzung. Das wichtigste dabei ist, das die Items NICHT stapelbar sind. D.h. wenn ihr 5 Pokébälle einsammelt, werden auch 5 Plätze belegt werden. Aber keine Angst, auch hier könnt ihr Erweiterungen erhalten.

Pokémon einen Spitznamen geben?

Entweder wenn du es beim fangen des Pokémons weist. Dann schreib den Namen in Klammer hinter dem Ball den du einsetzt!
Fals dir erst später ein Name eingefallen ist darfst du übern Beutel dein Pokémon noch Taufen wenn es noch keinen Spitznamen hat.

Pokémon Eier

Es gibt verschiedene Eier. Jedes von ihnen hat eine Gruppe an Pokémon die schlüpfen können.

Shiny Rate beträgt bei Poké Eiern 18:1000 (heißt bei 18 mögliche ergebnisen von 1000 wird es ein Shiny)

Bekannte Pokémon Eier:
- Random Ei > Fund: Wilde Pokémon
- Baby Ei > Fund: Wilde Pokémon & Events
- Starter Ei > Fund: Unbekannt & Events
- Fossil Ei > Fund: Wilde Pokémon & Events
- Legenden Ei > Fund: Unbekannt & Events
- Ultra Ei > Fund: Unbekannt & Events

Eier schlüpfen nach eine Anzahl von Kämpfen. Was die Anzahl betrifft die variert je nach Ei. Wichtig dabei ist. Gezählt wird der Kampf, nicht die Pokémon die besiegt werden. Ebenso ist wichtig das wenn ihr Kampfunfähig wird, wird dieser Kampf nicht gewertet. Da die Reload funktion in kraft tritt.

Aktivität

Nach 4 Wochen durchgehendes Aktiv sein gibt es Belohnungen. Diese sehen so aus.

Erstes mal erreicht:
1x -> +2 Slots Verbrauchfach
2x -> 25 Münzen, 1x Myrtilbeere
6x -> 2x Jabocabeere, 1x Himmihbeere
Erneutes mal erreicht:
1x -> 15 Münzen
2x - 5x -> 25 Münzen
6x - 15x -> 1x Jabocabeere